Gemeinsam gegen die Auswirkungen von Corona.

Kunst für Kultur

Deine Spende

Diese Website wurde kreiert, um die #coronakuenstlerhilfe zu unterstützen. Hinter der Aktion stehen André Karkalis, Guido Zimmermann, Mirko Maibach und Knud Johannsen – Freunde der Kunst, die einen Beitrag zur Erhaltung der deutschen Kultur-Szene leisten wollen. Dazu stellen sie kostenfrei Videohintergründe mit Werken zeitgenössischer KünstlerInnen zur Verfügung.

Warum die Kultur- und Kreativbranche besonders in Gefahr ist

Die Kultur- und Kreativbranche ist- vielleicht stärker als alle anderen Branchen- durch die notwendigen Beschränkungen in Zeiten der Pandemie bedroht. Sie war sehr früh vom Shutdown betroffen und wird lange brauchen, bis sie sich erholt.

Während bereits das zweite Konjunkturpaket zur Stabilisierung der Wirtschaft verabschiedet wurde, gibt es in den meisten Bundesländern noch immer keine Lösung zur Finanzierung der Lebenshaltungskosten. Laut „Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes“ leben ca. 260.000 in der Kultur- und Kreativwirtschaft von der Freiberuflichkeit bzw. Selbstständigkeit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=QjLJY4i-HYw

Spenden per Überweisung oder PayPal

Die Überweisung richtest Du an folgenden Empfänger:
1st Class Session - Artist Support- e.V. mildtätiger Verein
IBAN: DE04 2405 0110 0065 7509 94
Verwendungszweck: Spende Coronakuenstlerhilfe

Für Spendenquittungen wendet Euch bitte an: g.reimers@coronakuenstlerhilfe.de